3. April 2005

dol-tagebuch


Über mich:

Zwei Seelen streiten, ach, in meiner Brust (80 A). Die eine ist fast so etwas wie fromm und heißt Erich; die andere hat eine lebenslange Affäre mit dem Existenzialismus.



Als Kind war ich ein imaginärer Spielkamerad.



[+]
"An die Betten, Leben retten"
Kaffe und Zigaretten
Bücher. Filme. Musik.
Sprache
S/W- fotografie
Theatersport
seltsame Geschichten
drei Sonnen
frischer Koriander


[-]
Abtreibungsgegnerselbstgerechtigkeit
diese Gelsenkirchener- Barock- Ästhetik, die offenbar unumgänglich ist, wann immer Vaterlandsliebe in jemandem aufquillt
der Wunsch, zu missionieren, um eigene Zweifel auszuräumen
Vanillegelbe Herrenpullunder
ambitionierter Amateur-Striptease vor der eigenen Schrankwand und das ganze Drama...



"Das ist total out,
das ist Hippie-shit
aber isch sag es laut:
isch liebe Liebe zu dritt"
(Stereo Total, Liebe zu dritt)


Ich möchte kein glückliches Leben, das wehtut,
und keinen Reichtum, der mein Herz quält.
(Euripides, Medea)


En als de lange kroniek
op zijn einde loopt
is niets voltooid



Kommt Zeit
kommt Rat
kommt Fusselbart

______________________________

Politisches Statement:

"Von Urzeiten an hat das charakteristische Problem des Menschen in dem zwingenden Bedürfnis bestanden, das menschliche Leben zu spiritualisieren, es auf eine besondere Ebene von Unsterblichkeit zu heben, jenseits der Zyklen von Leben und Tod, die allen anderen Organismen eigen sind." Ernest Becker

"Wir sagen und ich meinen ist eine von den ausgesuchtesten Kränkungen." Theodor W. Adorno
"Wer mit einem juckenden Hintern einschläft, wird mit einem stinkenden Finger erwachen." frz.Sprichwort
(angeblich)

"He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man." Dr. Johnson

"Normal people don't burn" (Verbrennungschirurgenweisheit)


Die Würde des Menschen wird JEDEN TAG angetastet, überall auf der Erde. Und das macht mich schweinewütend.

Keine Kommentare: