30. Juli 2005

Hier sein ist NICHT schön

Ich habe kurz überlegt, ob ich mir bei jetzt.de einen account einrichten soll, unter anderem, weil ich die Printversion der jetzt sehr gemocht habe (ich glaube, ich gehörte zu den letzten Abonnentinnen überhaupt, damals, eine viertel Stunde vor Schluß); aber dann hab ich zuerst einen wirklich schönen Text eines users gelesen, und danach die Rezensionen anderer user ("nichts neues" "Spar Dir zynisch, das kannst Du nicht"), also genau der gleiche abgeklärte, besserwisserische, platzhirschige Mist, der mich manchmal auch bei dol an den Rand der Geduld bringt, und danach war mir schon wieder alle Lust vergangen.
Newsgroups und communities bringen nicht unbedingt das Beste im Menschen hervor, und ich will, glaub ich, gar nicht wissen, warum.

Keine Kommentare: