28. April 2005

Kleine Reizwortgeschichte für Arno_Nühm



Der, den man im Dorf Schmarotzer nannte, weil er gelegentlich die Gemeinschaftsduschen im Vereinshaus nutzte, ohne aber Mitgliedsbeiträge zu entrichten, saß in seinem Sessel, dem Guten, dem mit Fransen drumherum und dem ausklappbaren Fußteil.


Diesen Sessel hatte seine Frau beim Quelleversand geordert, als beinah letzte Tat in ihrem kleinen grauen Leben, bevor der Krebs durch seine Mutterhöhle gebrochen war, und sie zu einem stillen, unwirklichen Leichnam gemacht hatte, der aufgebahrt in einem Kühlraum lag.

Die Originalplastikfolienverpackung des Sessels hatte der Schmarotzer nicht entfernt, weil man gute Möbelstücke schonen musste,natürlich, und auch weil es war, als ob der Sessel nie Teil der Wohnung geworden war, weil sie seine Lieferung nicht mehr gesehen hatte.

Der Schmarotzer kraulte vorsichtig das Karnickel auf seinem Schoß.
Unauffällig, obwohl niemand da war (und auch niemand kommen würde), der ihn dabei sehen konnte, überprüfte er, ob der Duft unter seinen Achseln ein erneutes Duschbad in den Gemeinschaftsduschen anzeigte.
Die Antwort lautete eindeutig ja, und der Schmarotzer erhob sich seufzend.

Die Uhr tickte leise.
Das Karnickel mümmelte.

Keine Kommentare: